Shetland Lace Workshop – 22. April 2018

Eigentlich ist schon lange ein Bericht über das Edinburgh Yarn Festival fällig, aber das muss noch etwas warten – heute will ich nur kurz eine Ankündigung machen, dass es einen neuen Workshop gibt:

 

Die Kursleiterin Astrid Kapp entführt uns in die Welt der Shetland Lace Shawls, gibt aber auch Einblicke in die Lace Strickereien von Estland und Russland. Wir sind sehr froh, dass wir Astrid als Kursleiterin gewinnen konnten. Astrid hat textile Gestaltung studiert und ist eine Expertin im Lace Shawl stricken.

Es hat noch einige Plätze frei – also schnell anmelden.

PS. Solche Lace Shawls sind übrigens ist übrigens die perfekte Strickarbeit für den Sommer. Astrid hat mir verraten, dass sie auch mit Baumwollgarnen gestrickt werden können. Falls die hauchdünnen Lacegarne noch zu warm sind. (Mmh, ich habe auf jeden Fall noch viel unversponnene Baumwolle… wieviel Meter man da wohl braucht?)