AGB für Workshop und Kurse

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Workshops und Kurse

An-, Abmelde- und Zahlungsbedingungen

Gerne nehmen wir deine Anmeldung via Homepage, per Email oder wenn vorhanden per Telefon entgegen. Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.

Deine Anmeldung ist verbindlich. Sobald die erforderliche Teilnehmerzahl erreicht ist, spätestens jedoch 2 Wochen vor Kursbeginn, erhaltst du die Kursbestätigung sowie die Rechnung für die Kursgebühr. Diese ist zwingend vor Kursbeginn zu bezahlen. Bei Einzahlungen am Postschalter bitte den Betrag um die Gebühr von CHF 2.00 erhöhen.

Allfällige Materialkosten sind in den Ausschreibungen speziell erwähnt und sind, falls nicht inbegriffen, während des Kurses direkt an die Kursleitung zu bezahlen.

Abmeldungen müssen bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn schriftlich bei der Kursleitung eintreffen. Es fällt eine Administrationsgebühr von 25% an. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen wird die volle Kursgebühr verrechnet.

Versäumte Lektionen können prinzipiell nicht nachgeholt werden. Es erfolgt keine Rückerstattung.

Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns vor, Workshops oder Kurse zeitlich zu verschieben oder zusammenzulegen, den Durchführungsort zu änderen oder Kurse zu kürzen (bei Rückerstattung des anteiligen Kursgeldes).

Wir behalten uns ebenfalls vor, Kurse mangels TeilnehmerInnen oder wegen Unvorhergesehenem (Bsp. Krankheit der Kursleiter etc.) kurzfristig abzusagen. In diesem Fall wird das Kursgeld voll oder anteilig zurückbezahlt

Versicherung/Haftung

Versicherung ist Sache der KursteilnehmerInnen. Die Teilnahme an unseren Kursen und Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.