Für die beste Freundin

Wir freuen uns ganz besonders, dass Christa Brenner für uns ein Design gemacht hat, dass die Farben so richtig wandern lässt. Am Swisswullefestival haben wir uns kennengelernt und wir fühlten uns sehr geehrt, dass Christa so inspiriert wurde, dass – wie sie selber sagt – das perfekte Weihnachtsgeschenk für die beste Freundin entstanden ist.

Freundinnenloop 196

 

Dieser Freundinnenloop (das ist der Name des Designs) fällt auf und gefällt in jeder Hinsicht. Die weiche Wolle/Seide (75%/25%) Mischung der Edlen schmeichelt auch empfindlichen Hälsen und der leichte Glanz der Seide gibt dem Loop das gewisse Etwas. Die biologische Merinowolle stammt aus garantiert Mulesing-freier Haltung und ist wunderbar weich. (Also ich möchte den gar nicht mehr hergeben).

Die Anleitung für diesen Loop gibt es in Deutsch und Englisch und zwar vorerst ausschliesslich als Kit zusammen mit unseren edlen Farbwanderungen.

Ruth, unsere wertvolle Teststrickerin hat den Schal für uns gestrickt und zwar in Rekordgeschwindigkeit. Da sind wir überzeugt, dass auch weniger geübte Strickerinnen mit diesem Schal bis Weihnachten locker fertig werden.

Christa hat sich an unserem Stand von der Farbe Turmalin verleiten lassen und selbstverständlich gibt es das Kit auch in diesen Farben. Zusätzlich haben wir drei neue Farbwanderungen exklusiv für diesen coolen Loop gefärbt. Diese möchten wir gerne kurz vorstellen:

FW033_IndianSummer_BMS_287
Indian Summer

 

Passend zum Herbst gibt es den Indian Summer. Von einem kühleren Pink über Orange zu einem warmen Bordeaux ist Indian Summer der Liebling für alle, die Rottöne lieben und etwas Wärme in den Winter mitnehmen wollen.

 

FW032_Bluetenzauber_BMS_324
Blütenzauber

 

Mit warmen Bordeaux gehts dann gleich weiter – über ein zartes Gelb zu Blau, der ganze spätsommerliche bis herbstliche Blütenzauber von Cosmäen, Astern und anderen Herbstblumen erscheint in dieser Farbwanderung.

 

FW031_Gletschersee_BMS_289
Gletschersee

 

In der nächsten Farbe Gletschersee geht das Blau über ein Eisblau zu einem dunkleren Violett über, auch das passt sicher gut zu allen Herbst- und Winterfarben, aber ganz besonders zu diversen Grautönen.

Der Vollständigkeit halber sei hier auch nochmals das Turmalin erwähnt. Alle die mit dem Grün bereits wieder auf den Frühling warten, werden sich an dieser Farbwanderung besonders erfreuen.

FW018_Turmalin_BMS_315
Turmalin

 

Das Kit ist in diesen Variationen erhältlich, die Strickmuster werden in Deutsch ausgedruckt beigelegt (für Englisch bitte im Kommentar angeben) und können in beiden Sprachen heruntergeladen werden.

Neu: Ab dem 1. November ist das Kit nicht mehr über den Shop erhältlich. Anfragen werden gerne weitergeleitet

Wir wünschen viel Spass beim Stricken!

Das woolworxx Team mit Christa