Stricken für sich und Andere

Auch wenn die Temperaturen eher spätsommerlich warm sind – der Herbst ist definitiv da (es war ja auch schon mal kühler), die Wollsachen wurden aus dem Schrank hervorgeholt und schon kommt die Lust auf etwas Neues auf. Wie mittlerweile sicher alle wissen bin ich ja ein Fan von Woolly Wormhead Mützen – und da habe ich auch eine auf den Nadeln (schon ziemlich lange, der wird aber super schön).

TuckedInProgress

 

Und dann wünscht sich meine Tochter etwas für warme Füsse. Eigentlich wollte ich ihr schon lange diese Finken stricken, aber dann bekam ich die Wolle vom Seven Skeins Club und habe ich die diese Baffies angefangen, die als Bettsocken dienen können.

buchaille_Baffie

 

Und damit kommen wir zum Titel: Stricken – für sich oder für andere? Es steckt ja doch immer einiges an Arbeit und Energie in so einer Strickarbeit. Und man möchte, dass die Arbeit auch geschätzt wird. Auf der anderen Seite gibt es wohl kein schöneres Geschenk als etwas Selbstgemachtes. Es muss ja nicht unbedingt ein aufwändiger Norwegerpulli sein.

Und darum haben wir von woolworxx uns in diesem Jahr überlegt, dass wir zur Vorweihnachtszeit neben unseren bewährten Einsteigersets Clara und Flora neue Kits anbieten. Und zwar unter dem Motto: Strick Loops – für dich und deine Lieben.

Zwei Designerinnen haben sich bereit erklärt, für uns ein Muster zu entwerfen und soviel können wir verraten – sie sind sehr schön geworden, wenn auch sehr unterschiedlich

In den nächsten Wochen, jeweils am Sonntag werden wir diese Kits vorstellen – und wir haben es getestet – es reicht noch gut bis Weihnachten. Und, für alle BaslerInnen, am 12. Dezember sind wir wieder auf dem Zimtmarkt, dort gibt es die Sets dann auch.