Ankündigungen

Heute gibt es nur kurz und bündig zwei Ankündigungen:

1. Die offizielle Eröffnung von gesponnen und verstrickt findet am 3. und 4. März statt. Das Atelier ist dann jeweils von 11 – 16 Uhr geöffnet, es gibt Kaffee und Kuchen und wer will darf in den Miniworkshops etwas Hand anlegen. Wir freuen uns sehr auf regen Besuch!

2. Der Kurs Was tun mit der Wolle , den ich zusammen mit Pro Specie Rara durchführe, findet am 10. März und am 14. April statt. Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig, er eignet sich für alle, die gerne eine Einführung in das Handspinnen bekommen möchten.

Hier Garn (Singles) aus Skudde Vlies (dunkel)

Anhand von Pro Specie Rara Wolle lernen wir mit der Handspindel spinnen, Wolle waschen und verarbeiten und verzwirnen. Eine Übersicht über die verschiedenen Spindeln und ihren Verwendungszweck wird angeboten, Trommelkarden und Spinnräder zum Ausprobieren sind ebenfalls vorhanden. Muster der verschiedenen Rassen und wie sie unterschiedlich verarbeitet werden können, sind ebenfalls vorhanden. Es hat noch Plätze frei – die Teile können auch einzeln gebucht werden.

Handschuhe einer Kursteilnehmerin aus der Wolle vom letztjährigen Kurs

 

 

 

Schreibe einen Kommentar