Jetzt ist es da!

Wie im letzten Newsletter angekündigt, haben wir ja lange an einem neuen Produkt gearbeitet. Und jetzt ist es soweit, wir freuen uns, unsere erste Zusammenarbeit mit einer Designerin vorstellen zu können: Nämlich unser Tric Kit!

Tric Back

Für den Tric, ein beliebtes Design von Asa Södermann aka Asa Tricosa haben wir ein spezielles Kit mit unseren Farbwanderungen entworfen. Das schlichte, aber eindrucksvolle Design wird von dem Verlaufsgarn noch verstärkt, aber natürlich ist das Design auch in Uni schön.

Tric wird von oben nach unten in einem Stück gestrickt. Das Muster ist an und für sich einfach, aber um die Ärmel trotzdem wie eingesetzt wirken zu lassen, benutzt Asa eine eigens entworfene Methode, die aber sehr gut erklärt ist. Damit es noch etwas einfacher wird, haben wir speziell für das Kit das Muster ins Deutsche übersetzt.

Tric - Schulter

Das Set enthält:

  • 400/500g Wolle
    • 1 Farbwanderung von einer zur anderen für den Körper
    • 1 Farbwanderung (in zwei Knäueln) hin und zurück für die Ärmel
    • je eine Lebhafte in den angrenzenden Farben
  • Das ausgedruckte Tric Muster in Deutsch und einen Code um das Muster als PDF (in D und E) herunterzuladen
  • Extra Tipps um Tric mit Farbwanderungen zu stricken.

 

Sommerfeld

 

Auch bei industriegefärbter Wolle versucht man alle Strangen aus dem gleichen Farbbad zu kaufen – wir machen das hier genauso. Darum werden bei uns alle Kits auf Bestellung zusammen gefärbt. Dadurch erreichen wir, dass kein Übergang von der Lebhaften zur Farbwanderung sichtbar wird. D. h. es dauert ein bisschen, bis das Kit verschickt werden kann – einige haben wir aber vorrätig!