Textilien, Festivals und Co.

Alle, die englische Blogs oder textile Magazine lesen, wissen um die sogenannten Fibre Festivals. Wie z. B. Rhinebeck, Vogue Knitting, Shetland Woolweek und wie sie alle heissen mögen. Und seien wir ehrlich – manchmal war frau fast ein bisschen neidisch, dass alle so weit weg sind. Doch dafür gibt es jetzt Abhilfe: In 10 Tagen findet das erste Textilfestival in der Region Basel statt.

woolworxx attending textil piazza in liestal

In dem ehemaligen Hanro Gebäude findet das 1. Textilpiazza Festival statt. Das Festival feiert dass seit 2 Jahren in diesem Gebäude Textilschaffende am Arbeiten, Gestalten, Unterrichten und sich Austauschen sind.

Im Rahmen des Festivals gibt es diverse Demonstrationen, viele Workshops und natürlich viel Handgemachtes und Design. Mehr Infos und das ganze Programm gibt es hier

Auch wir von woolworxx sind dabei, wir wurden angefragt, ob wir nicht Spinnen als Handwerk demonstrieren wollen. Natürlich wollten wir und nun zeigen wir Spindeln und Spinnräder, Karden und Kämme und machen Einführungsworkshop ins Spinnen mit der Handspindel. Wir freuen uns auf das erste Textilfestival hier in der Umgebung und hoffen auf regen Austausch und Input!

Was nicht auf dem Flyer steht (leider) – es kostet Eintritt: 10.– Fr für Erwachsene, Kinder gratis.