Mystery KALs

Mystery = Geheimins, Rätsel und KAL (Knit Along) = zusammen stricken oder Viele Leute stricken gleichzeitig an einem Muster, von dem sie nicht genau wissen, wie es am Schluss aussehen wird. Auch wenn ich es selten schaffe, so einen Knitalong wirklich zeitnah zu stricken – es ist extrem spannend zu sehen, wie sich das gleiche Muster in völlig verschiedene Ergebnisse verwandelt.

Die Muster kommen in Abschnitten, meist so vier bis fünf. Meistens ist es kein Problem den Abschnitt zu stricken bevor der nächste Teil der Anleitung kommt, bei mir kommt es aber manchmal zu richtigen Aufholjadgen… Aber auch so – es lohnt sich auf jeden Fall und oft sind die Muster billiger als nach dem KAL!

Meine Lieblings Mystery KALs sind die Mützen von Woolly Wormhead. Noch jede Mütze, die ich gestrickt hatte (Kernmantle, Meret, Everglade – der 1. Mystery KAL und noch eine, die ich jetzt grad vergessen habe) wurde sehr schön, passt gut und die Muster sind sehr professionell gemacht.

Der aktuelle Mystery Hat KAL wurde eben eröffnet und eignet sich hervorragend für unsere Vielfältige oder Strapazierfähige (4 ply).

Da bleibt nur noch die Qual der Farbwahl…. Ich bin dabei – wer noch?