Kürbiszeit ist…

Kürbisse

…Strickzeit.

Mit der Rückkehr der früheren, kühleren Abende kehrt auch die Stricklust zurück. So schön der Sommer war, ich mag nicht stricken, wenn so heiss ist, dass das Garn an den Händen klebt. Aber jetzt wird wieder gestrickt was das Zeug hält (sogar mit Deadline, aber mehr dazu später)

switchover
Und mit dem Herbst kommen nicht nur die Kürbisse, sondern auch die Festivals und Events. Hier unsere Favoriten:

Nächsten Samstag ist Kürbismarkt auf dem Matthäusplatz in Basel. Wer nicht nur Kürbisse sondern auch Handgemachtes aus der Region liebt, ist dort bestens aufgehoben, die Saisonmärkte sind immer ein Erlebnis und definitiv ein Besuch wert.

Als nächstes findet am 8./9. Oktober das Swisswullefestival zum 2. Mal statt. Dieses Mal in Zürich (Technopark) und nicht mehr in Zug. Regula wird uns dort vertreten, da das Wochenende leider mitten in die Basler Schulferien fällt. Wie letztes Jahr gibt es Workshops und Kurse und einen Ausstellermarkt.

Und am 12. November findet die Textilpiazza zum zweiten Mal statt,dieses Mal ohne Ausstellermarkt, dafür hoffentlich mit vielen interessanten Workshops.

Auf einen wollfreudigen Herbst!

PS:

Kürbisbild von Marnie Pix

1 Kommentar

  1. […] sofort einen Purzelbaum gestrickt (die LeserInnen des letzten Newsletters erinnern sich an die kürbisfarbende Strickerei in Arbeit). Da ich keine 3.75 Nadeln habe, habe ich mit 4 Nadeln gearbeitet, mein Loop wurde daher […]

Kommentare sind geschlossen.