Es weihnachtet bald

Zumindest wenn es nach dem Namen der kommenden Märkte geht. In Arlesheim konnte ich leider nicht dabei sein, dafür bin ich am nächsten Samstag von 11 bis 18 Uhr am Binninger – Weihnachtsmarkt zu finden. Ich freue mich, wenn ihr mich besuchen kommt.

Ob es am Samstag Schnee hat, wage ich noch zu bezweifeln, aber kälter soll es werden…

Wir wurden gebeten, den Stand weihnächtlich zu dekorieren und so werde ich einige wollige Lichterketten dabeihaben, die ich “versponnen” habe – nicht nur als Dekoration, sondern auch zum Verkaufen.

Natürlich werde ich auch mein neues Yak/Seide/Merino Garn dabeihaben und ebenfalls ideal zum Verschenken, ein paar fixfertige Kits.

Da ich für den Schal, den Sibylle von der Wollklause mir gestrickt hat, sehr viele Komplimente bekommen habe und aber alle gemeint haben – das kann ich nie, werde ich Kits dabei haben, mit denen man sich weiche und warme Ammedysli im zweifarbigen Patent stricken kann. Ideal um auch Wiedereinsteiger*innen das Stricken schmackhaft zu machen.

Fasermässig war ich hauptsächlich mit den Adventskalendern beschäftigt. Es war ziemlich spannend, die Farben auszuwählen und ich bin gespannt, ob meine Idee aufgeht.

Ansonsten habe ich endlich dieses Garn von den Spulen meines Nano-Espinners geholt – nur um zu merken, dass ich nochmals eine Spule spinnen kann.

Ausserdem habe ich superschöne Schweizer Alpaka Fasern erhalten und zwar Schwarz (wirklich sehr dunkel), rot und braun. Lasst euch überraschen.

Nach dem Markt werde ich dann den Onlineshop updaten. So oder so wünsche ich euch eine geruhsame und friedliche Adventszeit – die dunklen, langen Abende laden zum gemütlichen Handarbeiten ein. Lasst es euch gutgehen.