Rückschau und Aufbruch

spindel_psr

Bereits seit drei Jahren ist woolworxx jetzt im Internet, an den Start ging es schon ein gutes halbes Jahr früher. Sowohl Regula und ich haben ja unsere „Dayjobs“ und eine Familie – umso erstaunlicher, was alles in diesen guten drei Jahren passiert ist. Hier ein paar Highlights:

 

Erste Färbereien

erstefarben

Märkte

saisonmarkt
Erster Saisonmarkt am Matthäusplatz (Foto von matthaeusmarkt.ch)

Erstes Kit

TricKitProd
Kit für Tric von Åsa Tricosa

Textilpiazza Festival 2014

textilpiazza2014
woolworxx Stand

 

spindelausstellung
Spindelausstellung zu den Workshops

 

Und sogar kurz auf Telebasel (ab 00:51). Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Spinn-Workshop an der Textilpiazza, man kann sich auch schon dafür anmelden!

Pro Spezia Rara Kurs 2015

spindel_psr
Einführung ins Handspinnen mit Pro Spezia Rara Wolle

 

Ein weiterer Kurs mit Pro Spezia Rara ist im Januar 2017 geplant. Dieses Mal in zwei Teilen, die zusammen und einzeln gebucht werden können.

 

SwissWullefestival 2015

swf_2015
Unser Stand am SwissWullefestival 2015

 

swf-2015-cube
Der WulleCube draussen (in Zug)

Weitere Kits

FunkyMoebius 394 - Version 2
Funky Moebius von Meret Butzberger (butzeria.ch)

 

Freundinnenloop 268
Freundinnenloop von Christa Brenner ( https:www.facebook.com/taschenatelier)

 

Flora - Set
Carla und Flora nach designs von Regula

 

Krasch 3
Krasch nach einem Design von Sibylle

 

Purzelbaum 1153 - Version 2
Purzelbaum von Robynn Weldon (http://studio-miranda.com)

 

Bei all diesen Aktivitäten und während dieser ganzen Zeit haben wir viel gelernt, viele Leute kennengelernt und mit vielen zusammengearbeitet.

Wir haben dabei auch unsere Vorlieben und Interessen besser kennengelernt und beide auch viel über die Zukunft nachgedacht. Und auch da hat sich gezeigt, dass alles im Fluss ist und unsere Vorstellungen nicht ganz übereinstimmen. Nach langem Überlegen haben wir beschlossen, dass wir in Zukunft unsere Ideen alleine umsetzen und weiterentwickeln möchten.

Aber für alle KundInnen, die unsere bisherigen Garne liebgewonnen haben – keine Angst. Regula wird mit FärbStoff die aktuelle Garnkollektion von woolworxx übernehmen, aber noch viele weitere interessante Produkte anbieten. Ein Besuch lohnt sich also.

Auch bei woolworxx wird es – nach einer Pause – wieder Garne geben, und und es wird auch weiterhin übers Färben, Spinnen, Stricken und sonstige Woll- und Garnverarbeitung berichtet.

Wir möchten uns bei euch allen für eure bisherige Unterstützung bedanken und freuen uns, wenn ihr uns beide auf unseren weiteren Abenteuer begleitet.

Sibylle