Laufende Angebote

Spinn- und Stricktreff im Atelier

Schon öfter wurde ich angefragt, ob ich nicht wieder einen Spinn- und Stricktreff organisieren könnte. Das versuche ich sehr gerne wieder und daher können sich Spinn- und Strickbegeisterte neu jeweils am letzten Donnerstag im Monat ab 18 Uhr bei mir im Atelier treffen. Da besteht auch die Möglichkeit, in meiner “Bibliothek” zu stöbern oder gegen einen kleinen Unkostenbeitrag Kardiergeräte oder Kämme zu nutzen.

Daten im 2022: 27.10.2022 sowie 24.11.2022. Im Dezember schauen wir nach Bedarf.

Getränke und etwas zum Knabbern werden organisiert. Kollekte.

Spinnkurse

Immer wieder fragen mich Leute an, Spinnen zu lernen, allerdings selten viele gleichzeitig. 🙂

Daher biete ich gerne Einzelunterricht an. Da im Einzelunterricht effektiver und individueller vermittelt werden kann, braucht es meistens weniger Zeit und ist daher auch nicht teurer.

Ich freue mich auf jede Anfrage.

Spinnen mit der Handspindel

Drei verschiedene Kopfspindeln liegend von vorne

Einführung in das Spinnen mit der Handspindel. Du lernst mit der Handspindel einen Faden zu spinnen und, wenn die Zeit reicht, mit der Spindel zu verzwirnen.

Auf Wunsch wird auch gezeigt, wie man Rohwolle wäscht oder kardiert.

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen.

Spinnen mit dem Spinnrad

Einführung in das Spinnen mit dem Spinnrad. Du lernst einen Faden spinnen und die Funktionsweise von Spinnräder kennen, so dass es dich beim Spinnen unterstützen kann.

Verschiedene Spinnräder zum Ausprobieren sind vorhanden, gerne kann auch das eigene (funktionstüchtige) Spinnrad mitgebracht werden.

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen.

Zwirnen

Spiegelschaf_Muster 19

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit verschiedenen Zwirntechniken.

Du lernst zwei- und mehrfädige Garne herzustellen, sei es gleichmässige oder Spiralgarne.

Am besten bringst du dein Spinnrad mit, sollte das nicht möglich sein, ist eine begrenzte Anzahl vorhanden.

Kenntnisse für das Spinnen eines Einzelfadens werden vorausgesetzt.

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen.