Laufende Angebote

Immer wieder fragen mich Leute an, Spinnen zu lernen, allerdings selten viele gleichzeitig. 🙂

Daher biete ich gerne Einzelunterricht an. Da im Einzelunterricht effektiver und individueller vermittelt werden kann, braucht es meistens weniger Zeit und ist daher auch nicht teurer.

Ich freue mich auf jede Anfrage.

Spinnen mit der Handspindel

Drei verschiedene Kopfspindeln liegend von vorne

EinfĂĽhrung in das Spinnen mit der Handspindel. Du lernst mit der Handspindel einen Faden zu spinnen und, wenn die Zeit reicht, mit der Spindel zu verzwirnen.

Auf Wunsch wird auch gezeigt, wie man Rohwolle wäscht oder kardiert.

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen.

Spinnen mit dem Spinnrad

Einführung in das Spinnen mit dem Spinnrad. Du lernst einen Faden spinnen und die Funktionsweise von Spinnräder kennen, so dass es dich beim Spinnen unterstützen kann.

Verschiedene Spinnräder zum Ausprobieren sind vorhanden, gerne kann auch das eigene (funktionstüchtige) Spinnrad mitgebracht werden.

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen.

Zwirnen

Spiegelschaf_Muster 19

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit verschiedenen Zwirntechniken.

Du lernst zwei- und mehrfädige Garne herzustellen, sei es gleichmässige oder Spiralgarne.

Am besten bringst du dein Spinnrad mit, sollte das nicht möglich sein, ist eine begrenzte Anzahl vorhanden.

Kenntnisse fĂĽr das Spinnen eines Einzelfadens werden vorausgesetzt.

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen.