Zimtmarkt, Handschuhe und mehr

Diesen Samstag findet er wieder statt, der Zimtmarkt auf dem Matthäusplatz. Ich freue mich dabei zu sein und natürlich auf euren Besuch. Von 10 – 16 Uhr gibt es Köstlichkeiten zu schmausen und natürlich viele Geschenkideen.

Ich werde meinen Hyyge-Pullover mitnehmen (oder je nach Temperatur tragen) – die Anspielung auf das dänische Hygge ist natürlich gewollt und er ist wirklich sehr angenehm zu tragen. Ich habe ihn extra weit gemacht, dafür nicht zu lange und spekuliert, dass er noch etwas in die Länge geht durch den Seidenanteil im Garn. Und so war es denn auch. Insgesamt habe ich 4 Strangen natur gebraucht (wirklich gerade so) und ca. 50g von der Farbe.

Forestland aus Hyyge

Ich werde am Markt wieder die Möglichkeit anbieten, Pulloverpakete zu kaufen, die ich dann verschicken werde. Diese Pakete bestehen aus einer von mir gefärbten Strange Hyyge und wahlweise 4-6 Strangen natur. Es gibt ja sehr viele Muster, die mit dieser Kombination gestrickt werden können, mein Muster war Forestland von Jennifer Steingass.

Inzwischen sind auch die Handschuhe für die Tochter fertig geworden. Sie wünschte sich ein grün wie in dem Bild in unserer Stube (von Martin natürlich) und siehe da, ich habe das passende Grün gefunden.

Ich habe das Muster Vinea Mitts aus dem letzten Making Heft angepasst, so dass es aufklappbare Handschuhe wurden. Dafür habe ich mein BFL Garn doppelt verstrickt mit den Nadeln Nr 2.5 (Bündchen) und 3. Eine Strange reicht mehr als genug für die “Ammedysli” und auch bei den Handschuhen blieb gerade noch ein kleiner Rest.

Vinea Mitts

In den letzten zwei Wochen durfte ich auch noch zwei Spinnkurse im Atelier durchführen. Ich möchte mich nochmals bei allen Teilnehmerinnen bedanken – leider kam ich nicht dazu, Fotos zu machen, hier ein paar Impressionen.

Ich freue mich auf weitere Veranstaltungen im neuen Jahr und wünsche euch allen erstmal eine schöne Adventszeit.