Müde und glücklich nach dem SYF

Es soll nur ein kurzer Post werden – müde und glücklich trifft es nämlich wirklich. Kurz und gut. Das erste SwissYarnFestival war toll. Ein Hoch auf die beiden OrganisatorInnen Meret und Asita, das habt ihr wirklich grossartig gemacht.

Ich habe mich sehr gefreut, einige bekannte und viele neue Leute kennenzulernen, hatte eine tolle Zeit in meinen zwei Workshops (grossartige TeilnehmerInnen), viele interessante Gespräche an unserem Stand. Vielen Dank auch allen Kundinnen.

Sibylle von der Wollklause vor ihrem Stand (Photo Elizabeth von Castelmur)

Besonders gefreut hat mich auch, dass sich so viele für die (für Schweizer Wolle weiche) Bünder Oberländer Wolle von der Familie Lenz interessiert hatten. Kathrin ist es ein Anliegen, alles von den Schafen zu verwerten – ich hoffe sehr, dass ich von der neuen Schur von Quirina wieder bekomme (das ist das grau). Mein Plan – ein Shetland Hap 🙂

Zum Einkaufen und zum Fotografieren blieb leider wenig Zeit. Mein einziger Kauf war ein wunderschönes Set vom Seidenatelier, die Farben meiner Tochter (sie hat bald Geburtstag), allerdings bin ich sehr am Überlegen, die selber zu behalten. Foto folgt.

Wie geht es weiter?

Die nächsten Spinntreffs sind am 12. April, 10. Mai und 14. Juni, jeweils am 17 30 – open ended. Ich freue mich auf neue Gesichter und aufs fachsimpeln. Wie immer, bei uns im Atelier

Wie heisst es so schön, nach dem Kurs ist vor dem Kurs – ich habe fest vor, in diesem Sommer Färbekurse anzubieten – der Hinterhof mit Halbschatten bietet sich wunderbar dafür an. Mehr Infos auf diesem Kanal – gerne nehme ich auch Input entgegen.

Bezüglich Spinnkurse, da habe ich gemerkt, dass immer wieder Einzelanfragen bekomme, die ich sammle. Im Moment habe ich eine Anfrage für Mai, falls jemand Interesse hat, einfach melden.

Im Herbst biete ich dann weitere Spinnkurse an, auch am Rad.

Ebenfalls werde ich jetzt langsam meinen Onlineshop wieder aufbauen – bis dahin kann man sich gerne per Email bei mir melden, oder noch viel besser, bei uns vorbei kommen. Der Laden ist am Mittwoch, Freitag und Samstag Nachmittag offen.