Bye Bye 2020

Was für ein Jahr, oder? Bereits das SwissYarnFestival Ende Februar war eine Zitterpartie und blieb dann, zumindest eventmässig auch das Highlight dieses Jahres

Für mich bedeutete es kurz danach, Unterricht von zuhause aus. Meistens heisst das, in meinen (meist schwarzen) Bildschirm zu sprechen – aus irgendeinem Grund sind die Studierenden sehr kamerascheu. Das erforderte eine ziemliche Umstellung einiges an Aufwand und relativ viel Zeit. Somit blieb nicht so viel für Wolliges, vor allem da ich oft lange Spaziergänge unternommen habe, um doch mal aus dem Haus zu sein.

Gefärbt habe ich im Sommer vor allem Fasern – eine ganze Farbpalette, um neue Rezepte auszuprobieren.

Gestrickt habe ich auch, endlich den Isländerpulli fertig gemacht. Dann zwei Paar Socken aus dem schönen Buch 52 Weeks of Socks.

Und den Lang Ayre aus dem Book of Haps, der gefällt mir besonders gut. Aus meinem 2ply BFL mit fröhlichen Farben ist er ein wunderbarer Kontrast zu den grauen Wintertagen.

Ein weiteres Highlight war der Geburtstagsspinnkurs für eine Freundin. Eine tolle Runde, die mit einer Jassrunde am Samstagabend endete.

Man soll sich ja auch immer weiterbilden, das habe ich gemacht und mich in die Methode des Strickrauschens vertieft und den Onlinekurs Gradient mitgemacht. Es hat mir sehr gut gefallen, es ist ein interessante Technik und auf jeden Fall lohnenswert. (Im Moment kann man jederzeit in den Gratis Gradientkurs einsteigen und sich mit den Videos und Unterlagen diese Strickweise aneignen. Bei Fragen steht einem ein Forum zur Verfügung. )

Mit viel Abstand und Auflagen fand im Oktober der Herbstmarkt in Arlesheim statt, als einziger Markt in diesem Jahr für mich.

Ich freue mich immer, wenn meine Produkte oder Kurse Anklang finden. Und dafür möchte ich mich bei euch von ganzem Herzen bedanken. Ich wünsche euch ein frohes, glückliches und v. a. gesundes 2021. Möge es ein gutes Jahr werden, was immer auch kommt.